Hauptmenü

Persönliche Informationen

Steckbrief

Name: Alexander Ernst
Titel: Dr. rer. nat.
Wohnort: Zürich
Geboren: 22.05.1978 in Müchen
Familienstand: verheiratet
   

Ich habe Informatik an der Technischen Universität München studiert und mit dem Master of Science abgeschlossen. Parallel dazu habe ich meine eigenen Firma, namens A-Help gegründet.

Von Januar 2005 bis Dezember 2009 habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Softwareengineering betrieblicher Informationssysteme (sebis) der Technischen Universität München gearbeitet.

Seit Januar 2010 bin ich für die Credit Suisse in Zürich tätig. Dort leite ich seit August 2013 die Gruppe Complexity and Analytics in der zentralen IT Architektur des Privat Banking, Wealth Management und Shared Services.

Weitere Informationen

Hier sind weitere Informationen über mich zu finden.


XING-Profil

LinkedIn-Profil

Weblog 

Twitter

Züri Blog